Ausbau TRIBA Partner Bank

Info

ADRESSE Triengen BAUHERR TRIBA Partner Bank AG BAUBEGINN 2014 BAUBEZUG 2014

Ausgangslage:

Die Gemeinde Triengen braucht die Schulräume im Unter- und Erdgeschoss nicht mehr. Die Bank selber wollte ihren Kundenbereich neu gestalten.

Lösung:

Der Gebäudeeingang wurde von der Rückseite auf die Strassenseite verlegt. Im Erdgeschoss wurde ein neuer grossgügiger Kundenbereich erstellt. Das Untergeschoss kann für interne Schulungen genutzt werden. Die Vereinigung der Bank in einem Haus konnte realisiert werden und ein Abbruch des alten Bank-Gebäudes wurde beschlossen.

Konstruktion:

Im EG (Bereich Kundenzone) wurde eine Kühldecke eingebaut. Die Energieversorgung des gesamten Gebäudes erfolgt über eine Grundwasser WP.

Leistungen:

- Projektentwicklung
- Ausführungsplanung
- Bauleitung
- Gesamtprojektleitung