Ausbau Truvag Treuhand AG

Info

ADRESSE Sursee BAUHERR Truvag Treuhand AG BAUBEGINN 2010 BAUBEZUG 2011

Ausgangslage:

Die Truvag war bereits Mieterin im Gebäude Leopoldstrasse 6 und hatte ein grosses Bedürfnis für zusätzliche Büroflächen. Im neuen Anbau entstanden 4 neue Bürogeschosse von welchen die Truvag 3 im Rohbau gemietet hat. Nebst den neuen Flächen die gestaltet wurden, mussten auch Flächen im Altbau, welche überflüssig wurden, zurückgebaut und einer neuen Nutzung zugeführt werden.

Lösung:

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde ein neues Raumkonzept über sämtliche Mietflächen erarbeitet. Die Gestaltung der Räume wurde so gewählt, dass die Diskretion zwischen den Büros gewährleistet werden konnte, aber trotzdem eine leichte Durchlässigkeit vorhanden war. Die öffentlichen und halböffentlichen Bereiche wie Empfang, Teeküche und Korridore wurden sehr offen gestaltet und sind auch mit natürlichem Licht durchflutet. Alle Räume wurden sehr hell ausgebaut und es wurde mittels Akustikdecken ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen.

Leistungen:

- Projektentwicklung
- Ausführungsplanung
- Bauleitung
- Gesamtprojektleitung